das entfacht sich

so lange auf der flucht. im versteck. vor dem leben / vor gott. vor häßlichkeit und unpoesie. aus einer unlust. du sagst, du seist ein verräter am leben. dein schreiben sei es. du seist verbannt und verschworen. du habest schlecht geträumt. totgeweiht und bedroht. kühl angehaucht. in der geisterbahn, sagst du, zwischen aprikosen und viren / zwischen anfang und wüste. und der halt auf verlangen. das anhalten. mit fiori / dem geschmack der blüte. und wo wir da sitzen im allabendlichen. in einem gemächlichen pulsieren. ich merke, dass die poesie mein eingestelltsein ist. nichts davon ist schön ohne mich. das entfacht sich. und es ist egal, was ich tue. was du gerade tust. was da ist. ich schaue mit einem anderen sinn. dem einzigen vielleicht. du sagst mir deine träume. und ich sage dir, keiner davon ist wirklich. inklusive diesem hier. dieses abends. wie schön wir uns das eingerichtet haben. frohlockend! verabredet in der zeit. verbarrikadiert in schlössern. du musst das nicht allein tun. da ist die oboe! was bist du da drin? was davon. in all den bildern und nuancen. unterdessen der rasenmäher oder die nachtigall. mal es dir aus. der boden ist erschüttert. entmachtet. ich sage dir: du bist das alles! mit mir. nicht, dass du wegen mir nicht allein bist. das wäre zu wenig. du gebetteter. geliebtes kind. all dein zucken. der versatz im tanz. mitten im tanz. es ist schön! ich sehe dich inmitten in diesem zurückhaltenden blick. der nur streift. dass du ein aufschauen vermeidest. dein erwägen verachtest. du bist da! du kannst es mir glauben. du bist wirklich. und berührtheit ist absolut. zielgenau. wo sie hinwill. ins wirkliche. ich schreibe meinen tanz. ich schreite in einem zirkel. in einer nervösität. einen schritt an den anderen reihend. reigend. näher. ferner. gewendet. und das ist der cut. unterbrechen ist nicht möglich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s