einer verneigung im wind und vor dem wind / der sie verbündet

wenn ich dir sage, bewerte nicht, ob es dir nützt. bewerte nicht, wie perfekt das gedacht werden kann. schau, ob es schön für dich ist. ob du es genießen kannst. ob du auftauchst. ob du da drin bist. ob es jetzt gut ist, genau so. und in bewegung. und wandelbar. und frei. erwachen heisst ja nicht, dass du in diese welt erwachst. dass du endlich da bist; hier auf dem boden, zwischen den wänden auf diesem sessel. oder dass du das alles genau siehst und hörst und schmeckst. du erwachst nicht in deiner sinneswahrnehmung. oder in einer genaueren wahrnehmung. in einem leichten windhauch oder einem geruch, der aufsteigt. du erwachst hier innerhalb dieses raumes, dieses settings in deiner statur, welche ausdehnung ist / sphäre. nicht an form gebunden. und das meint gegenwärtigkeit: nicht das dreidimensionale hier und jetzt in diesem raum, welches ich mit achtsamkeit betrachte. sondern die achtsamkeit selbst. meine befähigung, achtsam zu denken. liebevoll. aus meiner lebendigkeit heraus, meiner leidenschaft / aus meinem erschaffen heraus. ich erkenne mich an, als das ewige, das ich bin. das ich auch jetzt hier bin. als mein angestammtes. und während die grashalme schwankend, in einem leichten versatz. ein jedes für sich genommen individuell / abweichend in seiner bewegung. ist die bewegung der grashalme insgesamt die einer welle. eines wischens. im tanz einer beugung / einer verneigung im wind und vor dem wind / der sie verbündet. vor der gesamtheit und gemeinsamkeit des seins. das ich bin. das du bist. in diesem all in. und das ist dein goldschimmer, das ist das pure gold, das du bist. und du kannst nicht scheitern da drin, das zu sein. „hold my hand as something turns to me / turns me into you / turning me / into you.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s