1-a-tarnung

ich verstehe jetzt den wind, sage ich, dass er liebevoll ist. weil ich liebevoll bin. dass er liebkost. oder ich bin völlig vernarrt jetzt. ich sage dir, seine liebe ist eine, die gott meint und die von gott kommt. ausgesendet und eingesammelt und eingegeben. sie verfehlt nicht. ich packe solangsam zusammen. der perfekte plan ist dieser. ist inspiriert. es kann sein, dass mein schreiben egal ist. dass das genaue wort unwirksam ist. und es kann unter anderem sein, dass jedes wort seine absolute berechtigung hat. seine perfektion im sinne eines zwecks. ich meine, der abgebrochene kuss ist der perfekte kuss. weil perfektion ein grundton ist. das lebende ist lebendig. automatisch. aus sich selbst heraus. ich meine, du bist meine mutprobe. jedes wort zu dir will ein schweigen sein. jedes wort muss angeschuckt werden oder verschluckt. jedes wirkliche wort. das schreiben ist, mich am leben zu halten. bei laune. eine innere bewegung. während die äußere kreist oder stille steht. sanfmütige freude ist dieses leben auf der sich sachte nähernden eisscholle. die vorbeischrammt oder gelingt oder ein schwingen und klimpern. so dachte ich mal, ich schriebe nur an dich. an einem ellenlangen brief aus den untiefen der dringlichkeit. wo du so weggehalten bist. dabei steht der text einfach da, und rettet mich. vor dem ertrinken. vor dem durst. vor dem entfremden ins lieblose. und damit rettet er alle sogleich. ungelesen. ungeliked. wie das alle heilung tut. im unsichtbaren. im schwimmbaren. mitten ins treibgut gemengt. wo keiner anhält. wo keiner hinküsst. und die verschlüsselung, welche eine 1-a-tarnung sein sollte, offenbart nur, weil sie mich austrickst. und immer das verrät, was verschwiegen bleiben wollte. über tausend ecken. der biss in ein ungekanntes genick. und ich sagte mal, ich heule nur den vollmond an.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s