in ihrer zärte

bc0f4e70-efa6-49c6-ac0e-dd9d91c6756d„damit in jedem nächsten augenblink neues angebot an formen und gestalten gebildet werden kann. (…) bilder in verschiedensten farben auf die weite umgebung mit der notwendigkeit zu erzählen. “ v.

ich bin die taucherin. mich nur mitnehmen lassen. In alle facetten hinein. ins weiche. weite. ins begrenzte. ins ewige. in die geschichten. es ist alles da. und alles zugleich. es ist kein widerspruch unter ihnen. kein trost notwendig. die einzelnen bilder, jedes für sich so einladend. ein kleines verweilen. ein weiterspulen. ein treibenlassen. in einer langsamen schau. einer ansicht. ich erkenne etwas wieder in den bildern. sie sind mir alle auf eine art vertraut. jede figur ist mir bekannt. auch wenn sie abstoßend zu sein scheinen und sehr verzweifelt oder in ihrer zärte. sie sind wunderschön! in mir. sie exakt anzuschauen, erfasst sie so, dass es sie in eine allgemeine würde erhebt. jede besonderheit unnötig macht. in diesem liebevollen blick auf sie, gibt es keine abschreckung. kein angewiedertsein eines teils. keine kleinheit oder kleinlichkeit in ihnen. das ist sanft in diesem ewigen wasser. umspült und weich in der form. in der ursuppe aller teilchen, aller formen, sagst du. ist ein unermüdliches verwandeln. ein werden. ein rollenspielen, das durchgespielt wird. bis zu einem bitteren ende oder endlos abgespult? es ist ein freiwilliges spiel geworden. des spielens willen zu spielen. das ist unglaublich friedlich. in einem langen weg, sagst du, die gedankenschar / die vielheit. durch alles durchzugehen. durch des unglaubliche getöse. dass sich ganz still anfühlt und ruhig. wie kann das gehen? es kann dir nichts anhaben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s