unser aller

was wir sind. ein geist. ein kooperariv. ohne eine ausnahme, grenzenlos. in diesem wir zu denken. in diesem unser aller. unser aller gut. keiner wird darin vergessen. im wirrwarr von scheinbarer gegensetzlichkeit. von meinungen und positionen. wo wir auch stehen. jeder an seiner stelle im gefüge des gesamten. immerzu eingefügt und integriert. nicht eine irritation, die auszuschließen wäre von der totalität der liebe. und wenn auch jede variation gleichermaßen verirrt erscheint, so offenbart sich im selben aufleuchtend eine liebende sicht. diesen blick zu halten. bis sich das letzte zweifeln noch erleuchtet. es geht nur, ganz zu lieben. ohne eine vorliebe. an jeder stelle gleichermaßen. wie der nachtvogel herrlich singt. so singt er für alle. es bewegt sich ein jedes für sich selbst und für die alle zugleich. erinnerst du dich? wir gehen aufeinander zu und zu uns selbst zugleich. so wirken die gegebenen kräfte der sicht. der umkehr. im geiste, der das erhellt. bis in den letzten winkel hinein. so zeige mir, was noch verborgen ist. was wir noch verheimlichen. und auch dies entpuppt sich. die schönheit ist aufrichtig, weil wir die schönheit aufrichtig lieben. und schönheit war nie etwas anderes als authenitizität. und wenn wir den kummer noch hochhalten und die ausnahmen. wo wir noch nicht einverstanden sein können. das akzeptieren noch wehtut. weil wir es verwirklichten. so gehen wir noch drum herum. schleichend vielleicht. nicht, dass es erwachte. wisse: unsere heiligkeit ist nur in der täuschung negierbar. lassen wir uns ergreifen und erweichen, in einer umfassenderen sicht der demut. welche die würde eines jeden beinhaltet. reichen wir hände, durch die verwirrten nebel von unterschieden hindurch. lieben, was unser gegenteil zu sein scheint. in der geistesgegenwart. verweilen wir darin, bis der letzte glücklose funke aufbricht. God is love. So am I.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s